Neues Update für den intelligenten easyWinArt-Barcodeleser

Der  intelligente easyWinArt-Barcodeleser ergänzt die Warenwirtschaft der ERP-Software easyWinArt.

Das Software-Framework der lokalen Barcodeleser-Software wurde grundlegend überarbeitet:

Der intelligente easyWinArt-Barcodeleser lässt sich in der neuen Software-Version nicht mehr offline, sondern nur noch online über WLAN einsetzen. Für den bisher optionalen Offline-Modus musste der gesamte Artikelstamm im lokalen Speicher vorgehalten werden. Darüber hinaus mussten Offline-Lagerbuchungen lokal gespeichert werden. Schon bei Artikelbeständen von mehr als 10.000 Artikeln war das Antwort-Zeit-Verhalten aufgrund der lokal gespeicherten Artikel nicht mehr akzeptabel. Aus diesem Grunde werden die Artikel in der neuen Software-Version nicht mehr lokal im Barcodeleser gespeichert, sondern direkt über WLAN aus der zentralen easyWinArt-Datenbank gezogen. Das Antwort-Zeit-Verhalten ist dadurch auch bei sehr großen Artikelbeständen von mehr als 100.000 Artikeln noch sehr performant.

Die neue Barcodeleser-Software wurde in einigen Punkten verbessert:

  • Das bisherige Programm zur manuellen Lagerentnahme wurde in der neuen Version sowohl für Lagerentnahmen als auch für Lagerzugänge optimiert.
  • Über die F1-Taste kann der Lagerbuchungs-Modus umgeschaltet werden.
  • Die Lagerort-Magazin-Erfassung wurde verbessert: Bei eindeutigem Lagerort muss nur das Magazin erfasst werden.

Zur Zeit wird ein neues Barcodeleser-Programm für die Zählinventur realisiert und in Kürze allen Kunden über das automatische Update bereitgestellt.