Optimierungen beim Druck, Ereignis-Änderung bei ‘DruckenAusgeführt’, Bugfixes

Optimierungen und Speicherverbrauch beim Vorschau-Druck

Der Speicherverbrauch beim Anzeigen von Druck-Vorschau-Fenstern wurde optimiert. Das Vorschaufenster wurde in den internen Abläufen erweitert und um das Ereignis ‘EwaDrucken’ ergänzt.

Wichtige Änderung bzgl. Ereignis ‘EwaDruckenAusgeführt’

Wird aus der Vorschau gedruckt, so wird nicht mehr das Ereignis ‘OnEwaDruckenAusgeführt’ aus der BasisForm ausgeführt, aus welcher die Vorschau gedruckt wurde, sondern es wird das eigene OnEwaDruckenAusgeführt-Ereignis der VorschauFRM ausgeführt. Die ursprüngliche Menüfunktion kann über ‘e.ObjLL.Menüfunktion’ abgefragt werden.

Bugfix: EORI-Nummer in Adressen-Fenster

Steuerelement für EORI-Nr war nach einer Anpassung nicht mehr am Platz, ist jetzt wieder an der korrekten Position.

Bugfix: Time-Out bei Lastschrift-Rückläufern

Zwei verschachtelte Transaktionen beim Rückbuchen von Lastschrift-Rückläufern führten zu einem Time-Out. Die innere Transaktion wird nun nicht weiter erstellt.

Programm-Version des Updates:
5.4035.407.19