Praxistipp // Individuelle Kunden- bzw. Lieferantenrabatte anlegen

Ein Fallbeispiel: Während eines Telefonats zwischen Herrn Meyer und der Kundin Frau Muster wird ein maßgeschneiderter Rabatt für Frau Muster in Bezug auf ein spezielles Produkt verhandelt. Frau Muster bekommt ab sofort dauerhaft einen vergünstigten Preis für dieses Produkt zugesagt, während andere Kunden – nach wie vor – den regulären Artikelpreis zu zahlen haben. Die […]

Weiterlesen

WINTERAKTION für Bestandskunden – nur bis zum 31.12.2023

Unsere Kunden sind der Herzschlag unseres Unternehmens! Mit dieser Aktion möchten wir uns bei unseren treuen Bestandskunden für Ihr Vertrauen bedanken: Eröffnen Sie sich neue Möglichkeiten für Ihre ERP-Software! Die Plus-Version ist Ihr Schlüssel zu einem maßgeschneiderten und dennoch stets aktualisierbaren ERP-System. Mit der Plus-Version können Sie individuelle Erweiterungen selbst programmieren oder nach Ihren Wünschen […]

Weiterlesen

Das Add-on “Automatisiertes Mahnwesen”

Das automatisierte Mahnwesen in einem ERP-System spielt eine entscheidende Rolle im Finanzmanagement eines Unternehmens. Es ermöglicht eine transparente und effiziente Verwaltung offener Rechnungen. Durch die Nutzung des easyWinArt Add-ons “Automatisiertes Mahnwesen” behalten Sie die volle Kontrolle über ausstehende Kundenrechnungen. Die Automatisierung in easyWinArt gewährleistet zuverlässige, effiziente und konsistente Erstellung und Versendung von Mahnungen. Die allgemeinen […]

Weiterlesen

Was haben ein ERP-System und ein Herren-Anzug gemeinsam?

Lars Kempa, Prokurist bei der IT-Easy GmbH, stellt in diesem Beitrag die ungewöhnliche Frage: “Was haben ein ERP-System und ein Herrenanzug gemeinsam?” Er vergleicht drei Herangehensweisen bei der Auswahl von ERP-Systemen: Stangenware, Maßanzug und Maßkonfektion. Ein Vergleich, der auch auf ERP-Systeme passt: Vielleicht gibt es auf diese Frage nicht nur eine Antwort, aber ich möchte […]

Weiterlesen

Die Stichtags-Inventur / Die permanente Inventur mit Ihrem ERP-System

Zählen, wiegen, messen – oder scannen! Eine Inventur wird in der Regel nur einmal im Jahr durchgeführt, ist aber eine gesetzlich vorgeschriebene Maßnahme zur Wertermittlung des Lagerbestands. Um Ihnen die erforderlichen Einstellungen in Bezug auf Ihre Inventur in easyWinArt zu erleichtern, geben wir Ihnen nachfolgend einen kurzen Überblick der Funktionen innerhalb dieses Add-ons. Egal ob […]

Weiterlesen

Praxis-Tipp // Wareneingangsabo

Das Wareneingangsabo ist ein nützlicher Tipp zur Verbesserung der Auftragsbearbeitung und richtetet sich an alle Anwender, die ein Lager verwalten und die easyWinArt Warehouse-Edition nutzen:   Wussten Sie, dass Sie sich automatisierte Benachrichtigungen über Lagerzugänge für ausgewählte Artikel einrichten können? Dadurch erhalten Sie umgehend eine Wiedervorlage, sobald der entsprechende Artikel in Ihrem Lager zugebucht wird. Auf […]

Weiterlesen

Mythos ERP-System

Effiziente Abläufe sind für den Erfolg von Unternehmen entscheidend, unabhängig von ihrer Größe. In diesem Interview spricht Lars Kempa, Teamleiter CustomerCare und Consulting & Prokurist bei der IT-Easy GmbH über die Bedeutung von ERP-Systemen für kleine Unternehmen und warum sie eine wichtige Rolle bei der Optimierung von Prozessen spielen können. Warum glauben viele Geschäftsführer und […]

Weiterlesen

Add-ons, die Ihr Steuerberater lieben wird!

easyWinArt-Add-ons im Fokus #001 Immer wieder stellen wir fest, dass Kunden deutlich mehr Nutzen aus Ihrem ERP System easyWinArt ziehen könnten. Den meisten Anwendern ist gar nicht bewusst, welche Möglichkeiten ihr ERP-System bereit hält, und welche Arbeitserleichterung easyWinArt bietet. Über 40 Funktionen können zusätzlich zur Commerce / Warehouse oder auch zur Production-Edition hinzugebucht werden. Das […]

Weiterlesen

Praxis-Tipp // Hauptfenster-Einstellungen speichern 

„Der Mensch ist ein Gewohnheitstier“ -… und Sie? Was tun Sie nach dem Start von easyWinArt? Maximieren Sie das Hauptfenster oder bestimmen Sie immer eine bestimmte Größe und Position? Diese Klicks können Sie sich sparen! Unser Tipp: Nachdem Sie Ihre favorisierte Ansicht eingestellt haben, klicken Sie in der Menüleiste oben links auf das Icon „Hauptfenster-Einstellungen speichern“ (viertes Icon von […]

Weiterlesen

Expertise in der Kundenbetreuung

| Ein Interview mit Yves Leys Seit dem 1. Februar 2023 ist Yves Leys nunmehr bei der IT-Easy GmbH in der Kundenbetreuung im Bereich „CostumerCare & Consulting“ tätig. Mit seiner Leidenschaft für Technologie und Informatik, sowie seinem ausgeprägten Engagement, ist er zu einem äußerst wertvollen Mitglied des Teams geworden. In diesem Interview werfen wir einen […]

Weiterlesen

Unternehmensgeschichte // 005

2022: Erweiterung der Geschäftsleitung Im September 2022 erhielten Lars Kempa und Philip Szöke Prokura. Mit den beiden langjährigen Angestellten tritt 2022 eine neue Generation mit auf die Bühne der Unternehmensleitung. Ein starkes Führungsteam, das zusammen weiterhin für eine gute Unternehmenskultur einsteht. Alle easyWinArt-Kunden dürfen sich u.a. auf zahlreiche neue Add-ons und Verbesserungen freuen. Der gewohnt persönliche […]

Weiterlesen