Praxis-Tipp // Wareneingangsabo

Das Wareneingangsabo ist ein nützlicher Tipp zur Verbesserung der Auftragsbearbeitung und richtetet sich an alle Anwender, die ein Lager verwalten und die easyWinArt Warehouse-Edition nutzen:  
 
Wussten Sie, dass Sie sich automatisierte Benachrichtigungen über Lagerzugänge für ausgewählte Artikel einrichten können? Dadurch erhalten Sie umgehend eine Wiedervorlage, sobald der entsprechende Artikel in Ihrem Lager zugebucht wird. Auf diese Weise können Sie sofort mit dem Versand oder der Weiterverarbeitung von “wartenden Aufträgen” beginnen.

So aktiviert man das “Wareneingangs-Abonnement“:

Wählen Sie aus Ihren Artikelstammdaten einen Artikel, der „lagerfähig“ ist aus und über dessen Eintreffen Sie informiert werden möchten. Die weiteren Einstellungen erhalten Sie, wenn Sie bei den Registerkarten auf das Icon „Lager-Einstellungen“ (1) klicken. Im unteren Bereich des Fensters finden Sie neben „bearbeiten“ einen leeren Checkbox-Button. (2)   

Setzten Sie in der Checkbox den Haken, so ist das Abo aktiviert. Nun erhalten Sie bei jedem Lager-Zugang für diesen Artikel eine Meldung per Wiedervorlage. So wird man umgehend daran erinnert, dass ein bestimmter Artikel (endlich) eingetroffen ist. Sobald Sie keine Erinnerungen mehr wünschen, deaktivieren Sie das Abo. Der Haken muss lediglich durch einen erneuten Klick auf den Checkbox-Button entfernt werden.

Sollte sich der Haken nicht aktivieren lassen, so kann es sein, dass die Funktion des “Wareneingangs-Abonnements” zunächst in der Mandanten-Konfiguration auf der Registerkarte “Artikel” aktiviert werden muss.