Papierlose Zählinventur mit intelligentem easyWinArt-Barcodeleser

Erweiterung der Warenwirtschafts-Software ( WAWI ) im ERP-System easyWinArt.

Der intelligente easyWinArt-Barcodeleser erhält eine neue Software-Version mit einem neuen lokalen Programm für die papierlose Zählinventur.

Über einen Barcode werden Artikel, Lagerort und Magazin erfasst. Die Zählmenge wird über den Ziffernblock des Barcodelesers direkt eingetippt.

Die Reihenfolge der Eingaben (Barcodes) ist beliebig.

Nach Eingabe des Artikel-Barcodes wird zur optischen Verifikation der Artikel-Kurztext angezeigt.

Wurde derselbe Artikel vorher schon einmal erfasst (gezählt), so wird die schon gezählte Menge ebenfalls zur Verifikation angezeigt.

Der Artikel kann alternativ über nachfolgende Barcodes erfasst werden: Artikelnummer, Identnummer oder EAN-Code. Bei gängigen Handelsartikeln ist der weltweit eindeutige EAN-Barcode üblicherweise auf der Artikelverpackung aufgedruckt.

Gibt es für ein Magazin nur einen Lagerort, d.h. im Falle einer eindeutigen Magazinbezeichnung, wird mit dem Magazin automatisch der Lagerort zugewiesen. Auf diese Weise kann die Zählinventur schneller durchgeführt werden.

Die papierlose Zählinventur kann optional über mehrere  easyWinArt-Barcodeleser gleichzeitig durchgeführt werden.

Die neue Menüfunktion ‘Inventur‘ zur Durchführung einer papierlosen Zählinventur oder einer konventionellen, auf Zähllisten basierenden Invertur, befindet sich aktuell in der Realisierung.