Das Reparatur-Modul des ERP-Systems easyWinArt zur optierten Abbildung des gesamten Geschäftsprozesses 'Reparaturen' wurde wie folgt weiterentwickelt:
- Neue Menüstruktur: Hauptmenü 'Service' mit Untermenüs 'Leistungen' und 'Reparaturen'.
- Neue Registerkarte 'Reparatur' für Beleg-Positionen zur Erfassung von zu reparierenden Reparaturobjekten. Zusätzlich kann ein Kunden-Text und eine Fehler-Beschreibung hinterlegt werden sowie ein Kostenvoranschlags-Status und ein Techniker zugewiesen werden.
- Automatische Vergabe von Rücksende- oder RMA-Nummern (Return Merchandise Autorisation) für jede Reparatur-Position.
- Neue Funktionalität: Es kann nur eine offene Reparatur pro Reparaturobjekt als Auftrags-Position eingestellt werden. Dabei werden Positions-Änderungen, Beleg-Kopien sowie Gesamt-, Teil- und Sammel-Pushen von Belegen berücksichtigt.
- Neue Felder 'Arbeitswert-Artikel' und 'Arbeitsplatz' an Reparaturobjekten.
- Neues Feld 'Standard-Arbeitsplatz' für die Menüfunktion 'Anwender und Personal'.
- Neue Menüfunktion 'Berechnungs-Art' im Menü 'Verwaltung → PPS-Konfiguration'. Es können beliebige Berechnungs-Arten definiert werden, z.B. Garantie, Kulanz, Sonderberechnung usw.
- Verwendung von Berechnungs-Arten in der Menüfunktion 'Arbeitszeiten'.
- Neue Logik der automatischen Arbeitsplatz-Zuweisung in der Menüfunktion 'Arbeitszeiten', wenn ein solcher einem Anwender oder einem Reparaturobjekt zugewiesen wurde. Im Falle einer Zuweisung zum Anwender und zum Reparaturobjekt hat das Reparaturobjekt den Vorrang.
Das Reparatur-Modul wird voraussichtlich bis Ende November 2017 fertiggestellt.