Reparaturen durchführen //1

Das Reparatur-Modul des ERP-Systems easyWinArt wurde um 3 neue Menüfunktionen erweitert:

  • RepD → Reparaturen durchführen → Techniker-Funktion: Offene Reparaturen durchführen
  • RepDE → Eigene Reparaturen durchführen → Techniker-Funktion: Eigene offene Reparaturen durchführen
  • RepDO → Freie Reparaturen durchführen → Techniker-Funktion: Offene, noch nicht zugewiesene Reparaturen durchführen

Die neuen Menüfunktionen finden Sie in im Menü 'Service → Reparaturen'.
RepD zeigt Ihnen alle aktuell offenen Reparaturen.
RepDE schränkt diese ein auf alle ihnen selbst zugewiesenen, damit Sie nur diese bequem bearbeiten können, d.h. Material und Zeiten buchen.
RepDO zeigt nur die offenen und noch keinem Service-Techniker zugewiesenen Reparaturen um diese einem Techniker zuzuweisen oder als Pool für alle Techniker.
Alle 3 neuen Menüfunktionen haben die Registerkarten 'Artikel-Buchungen der aktuellen Reparatur' und 'Arbeitszeit-Buchungen der aktuellen Reparatur' über die der Service-Techniker schnell und bequem seine bei der Reparatur verbrauchten Materialien und benötigten Zeiten verbuchen kann.
Dabei werden bei den Artikel-Buchungen nachfolgende Daten automatisch gesetzt:

  • Auftrag, kann nicht geändert werden
  • Auftrags-Position, kann nicht geändert werden
  • Techniker, kann geändert werden
  • Datum und Uhrzeit, kann geändert werden
  • Buchungs-Artikel, sofern das Reparaturobjekt einen Arbeitswert-Artikel hat, kann geändert werden

Bei den Arbeitszeit -Buchungen nachfolgende Daten automatisch gesetzt:

  • Auftrag, kann nicht geändert werden
  • Auftrags-Position, kann nicht geändert werden
  • Techniker, kann geändert werden
  • Arbeitsplatz, wenn das Reparaturobjekt oder der Techniker einen Arbeitsplatz hat. Der Arbeitsplatz des Reparaturobjektes hat Vorrang. Der Arbeitsplatz kann geändert werden.