Für die Menüfunktion ‘Finanzen → SEPA-Lastschrift-Mandate‘ zur Verwaltung aller SEPA-Lastschrift-Mandate einer Adresse wurde ein neues Druck-Formular realisiert für die Mandats-Typen:
→ einmaligen SEPA-Lastschrift-Mandate
→ wiederkehrenden SEPA-Lastschrift-Mandate
→ einmaligen SEPA-Firmenlastschrift-Mandate
→ wiederkehrenden SEPA-Firmenastschrift-Mandate
Mit dem SEPA-Lastschrift-Mandat erlaubt ein Kunde, fällige Beträge per Lastschrift von seinem Konto einzuziehen.
Vorgehensweise:
→ Sie schicken dem Kunden das vorausgefüllte Formular
→ Kunde unterschreibt und schickt das Mandat per Post an sie zurück. Dabei ist der Zahlungsempfänger exakt für das Briefumschlagsfenster positioniert
→ Sie schicken das unterschriebene Mandat an ihre Bank und legen es im easyWinArt-Dokumentenmanagement-System ab.