SSL-Zertifikat für die Online-Kommunikation

Die Online-Kommunikation der ERP-Software easyWinArt wurde bezüglich Stabilität und Sicherheit verbessert.

Bisher wurde für die Online-Kommunikation das http-Protokoll benutzt.

Ab sofort wird das https-Security-Protokoll mit einem von uns erworbenen öffentlichen SSL-Zertifikat benutzt.

SSL = Secure Sockets Layer ist ein hybrides Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet.

Die modernere, aber noch nicht so gebräuchliche Bezeichnung ist TLS = Transport Layer Security; deutsch: Transportschichtsicherheit.

Die easyWinArt-Online-Kommunikation wird zurzeit für nachfolgende Optionen eingesetzt:

  • Online-Einspielung eines neuen Lizenzschlüssels:
    Menüfunktion 'Verwaltung → Lizenzierung → Lizenz einspielen'
  • Online-Abfrage aller kundenspezifischen Service-Ticket:
    Menüfunktion 'EDI → Tickets easyWinArt'
  • Online-Abfrage aller kundenspezifischen Service-Dienstleistungen:
    Menüfunktion 'EDI → Service easyWinArt'
  • Automatisches easyWinArt-Update:
    Menüfunktion 'Entwicklung → Setup → Programm-Update'