Stornieren von A’Konto-Belegen, Reservierungen in der Disposition, Leitstand-Anpassung

Stornieren von A’Konto-Belegen

A’Konto-Belege können jetzt storniert werden, sofern noch keine A’Konto-Abbuchungen oder Zahlungen eingestellt sind und die A’Konto-Rechnung noch nicht Fibu-gebucht ist.

Reservierungen in der Disposition

Die Disposition und das Disposition-Bedarf-Fenster wurden um Reservierungs-Logiken erweitert. Aktuell können nur Reservierungen nach der automatischen Regel angelegt werden (Es wird zuerst freier Artikel-Lager-Bestand, danach Bestellungen oder Fertigungsaufträge (nach Liefertermin/Endtermin sortiert) verwendet). Im Disposition-Bedarf-Fenster kann die Reservieren-Option an den Dispo-Bedarfen eingeschaltet werden (falls die Artikel-Einstellungen dies zulassen). Das Erstellen der Reservierungen passiert beim Dispo-Lauf.
Die Reservierungen befinden sich aktuell noch in der Beta-Phase und könen auf Wunsch getestet werden.

Leitstand-Anpassung

Die Doppelklick-Funktion im Groplanungs-Leitstand wurde angepasst. Beim Doppelklick auf einen Fertigungsauftrags-Milestone im Änderungsmodus wurde zuvor die Länge abhängig vom Ansichts-Delta gesetzt. Ab jetzt werden immer fix 4 Stunden als Fertigungsauftrags-Dauer eingestellt.

Programm-Version des Updates:
5.4386.1711.20