Die ERP-Software easyWinArt wurde in der Beleg-Verwaltung der Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft um nachfolgende Funktionalitäten erweitert.
Die neuen Funktionalitäten sind nur bei den Beleg-Typen ‘Auftrag‘ und ‘Bestellung‘ wirksam und sind insbesondere wichtige Erweiterungen für Rahmenaufträge und Rahmenbestellungen.
Die Positionsverwaltung wurde bei den obigen Beleg-Typen um nachfolgende neue Eingabe-Felder erweitert:
- Teilbeleg drucken
- Teilbeleg-Menge
Darüber hinaus gibt es für alle Beleg vom Typ Auftrag und Bestellung die neuen Druck-Formular ‘Teil-Auftragsbestätigung‘ und ‘Teil-Bestellung‘.
Die Wirkungsweise der neuen Funktionalitäten soll an nachfolgendem Beispiel erläutert werden:
Hat ein Rahmenauftrag z.B. 4 Positionen mit je einer Menge von 1000 und wird nur für die Positionen 2 und 3 das Häkchen ‘Teilbeleg drucken’ gesetzt und die Teilbeleg-Menge je auf 5 eingestellt, so wird über das Druck-Formular ‘Teil-Auftragsbestätigung’ eine Teil-Abrufbestätigung gedruckt, bei der nur die Positionen 2 und 3 je mit der Menge 5 und natürlich auch den jeweiligen Gesamtpreisen für die Menge 5 angedruckt werden.
Hat man z.B. für einen Rahmenauftrag mehrere Teil-Abrufbestätigungen, so können diese über die Beleg-Historie und auch über die archivierten Dokumente nachvollzogen werden.