Verbesserung der Datensicherung

Die integrierten Datensicherungs-Funktionen der ERP-Software easyWinArt wurde erweitert und optimiert.

Die Menüfunktion

  • Verwaltung → Backup → Mandanten-Backup

wurde übersichtlicher gestaltet und in der Teil-Funktion ‘Komplettsicherung‘ erweitert und verbessert.

Gesichert werden die zentrale Lizenz-Datenbank ‘easyWinArt’ und die beiden Datenbanken des selektierten Mandanten, d.h. die Datenbanken ‘easyWinArtMandantenname‘ und ‘easyWinArtMandantennameConfig’. Zusätzlich werden aus dem Dateisystem wichtige easyWinArt-Dateien gesichert, z.B. die Applikationsdateien und die Reports.

Nicht gesichert werden alle Dokumente des DMS-Archivs.

Die Sicherung des DMS-Archivs könnte zu einer sehr großen Sicherungsdatei führen und sehr lange dauern. Aus diesem Grunde sollten die Sicherungen der Dateien des DMS-Archivs von jedem easyWinArt-Kunden in Eigenverantwortung durchgeführt werden, so wie die Sicherungen aller Server- und Arbeitsplatz-Daten, die nichts mit easyWinArt zu tun haben.

WICHTIG:
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Datensicherung auf ein anderes physikalisches Medium kopieren, z.B. eine externe Festplatte. Eine Sicherung sollte so aufbewahrt werden, dass sie auch z.B. im Falle eines Brands oder Diebstahls nicht verloren geht.

Bitte benutzen Sie auch den easyWinArt-Scheduler-Task ‘Backup’ zur automatischen, zeitgesteuerten Datensicherung. Diese Datensicherung wird auch dann ausgeführt, wenn kein Anwender angemeldet ist, z.B. nachts.