Zur Unterstützung der Disposition und Warenbeschaffung erhält die Warenwirtschaft der ERP-Software easyWinArt eine neue Funktionalität zum Abonnieren von Wareneingängen.
Ab sofort ist es jedem Anwender möglich über die Wareneingänge ausgewählter Artikel per Wiedervorlage informiert zu werden.
Um dieses neue Feature zu aktivieren, müssen Sie es zunächst, über einen neuen Haken 'Wareneingangs-Abonnement aktivieren' in der Mandanten-Konfiguration im Register 'Artikel' setzen.
Danach hat jeder Anwender individuell die Möglichkeit einzelne Artikel zu abonnieren. Hierzu gibt es in der Menüfunktion Artikel unter dem Register 'Lager-Daten' einen neuen Button am unteren Rand der Menüfunktion. Der Button hat die Optik einer Checkbox.
Von nun an greift folgende Logik:
Bei jedem Wareneingang wird geprüft ob es für den jeweiligen Artikel aktive Abonnements gibt. Der Langtext der dann einzustellenden Wiedervorlage beinhaltet dabei nicht nur die Menge des gerade gebuchten Warenzugangs, sondern darüber hinaus auch diverse Dispositions-Mengen.
Für die jeweils abonnierenden Anwender werden nun Wiedervorlagen neu eingestellt bzw. aktualisiert. Hierbei gibt es die drei folgenden Kombinationen:
- Der Anwender hat für den jeweiligen Artikel keine offene Wareneingangs-Wiedervorlage. In diesem Fall wird eine neue Wiedervorlage angelegt und sofort angezeigt.
- Der Anwender hat für den jeweiligen Artikel bereits eine offene Wareneingangs-Wiedervorlage und der letzte Wareneingang des Artikels fand am Vortag oder früher statt. In diesem Fall wird die vorhandene Wiedervorlage aktualisiert und sofort angezeigt.
- Der Anwender hat für den jeweiligen Artikel bereits eine offene Wareneingangs-Wiedervorlage und der letzte Wareneingang des Artikels fand am heutigen Kalendertag statt. In diesem Fall wird lediglich der Langtext der Wiedervorlage aktualisiert. Hierdurch enthält die Wiedervorlage immer die aktuellen Dispositions-Mengen, öffnet sich pro Tag jedoch nur einmal selbstständig.
Um ein einmal aktiviertes Abonnement wieder zu deaktivieren, muss der weiter oben beschriebene Button, in der Artikel-Menüfunktion, lediglich ein weiteres Mal angeklickt werden.