Adress-Bankverbindungen

Das ERP-SystemeasyWinArt wurde schon ab dem Basis-Modul 'Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen (Faktura) ' in der Stammdatenverwaltung sowie in der Belegverwaltung um die Behandlung veralteter Adress-Bankverbindungen erweitert.
In der Adressenverwaltung können jedem Kunden oder Lieferanten beliebig viele Bankverbindungen zugewiesen werden.
Die Menüfunktion dieser Zuweisung wurde um das Häkchen 'Veraltet' ergänzt, mit dem alle Bankverbindungen außer der Haupt-Bankverbindung als veraltet markiert werden können.
Wird ein neuer Beleg angelegt, so wird die Haupt-Bankverbindung voreingestellt, sofern vorhanden.
Beim Kopieren und Pushen eines Beleges wird geprüft, ob die kopierte Bankverbindung zwischenzeitlich als veraltet markiert wurde und in einem solchen Falle entfernt. Auf diese Weise wird verhindert, dass versehentlich veraltete und ungültige Bankverbindungen benutzt werden.
Analog wurden ebenfalls die Neuanlage und das Kopieren von Zahlungen angepasst.