Adressspezifische Bankverbindungen

Die Faktura des ERP-System easyWinArt wurde in der Funktionalität der Testlegung der eigenen Bankverbindung erweitert.

Pro Lieferanten-Adresse können nach wie vor ein oder mehrere Bankverbindungen hinterlegt werden, auf die Zahlungen getätigt werden können.

Pro Kunden-Adresse kann nach wie vor eine eigene Lastschrift-Bank hinterlegt werden, auf die SEPA-Lastschriften eingezogen werden.

Die Lastschrift-Bank wurde umbenannt in 'Eigene Bank' und die Funktion wurde dahingehend erweitert, dass sie beim Erstellen eines Beleges (z.B. einer Ausgangsrechnung) automatisch in das entsprechende Feld der Belegverwaltung im Register Zahlungsbedingungen übertragen wird. Dasselbe gilt auch beim Wechseln einer Belegadresse.

Auf diese Weise ist es zum Beispiel möglich, unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Bankverbindungen zuzuweisen, auf die Rechnungen zu zahlen sind.

Die Funktionalität einer Lastschrift-Bank für SEPA-Lastschriften bleibt wie bisher erhalten.