Arbeitszeit-Eingabe der Betriebsdatenerfassung

Das Modul Betriebsdatenerfassung (BDE-System) der ERP-Software easyWinArt wurde in den Eingabemöglichkeiten erweitert.

Bisher konnten in der Menüfunktion 'Arbeitszeiten' bei der Eingabe einer Arbeitszeit der Start-Zeitpunkt sowie der Ende-Zeitpunkt eingegeben werden. Ab jetzt kann auch die direkte Eingabe der Arbeitszeit in z.B. Minuten getätigt werden. Der Ende-Zeitpunkt wird dann automatisch ausgehend vom eingestellten Start-Zeitpunkt passend zum eingegebenen Start-Zeitpunkt eingestellt. Ist noch kein Start-Zeitpunkt eingestellt, wird dieser automatisch auf den aktuell heutigen Tag gestellt.

Die neue Funktionalität bietet auch den speziellen Vorteil, dass in solchen Anwendungsfällen, bei denen der konkrete Zeitpunkt keine Rolle spielt und nur die tatsächliche Dauer der Arbeitszeit relevant ist, diese sehr schnell eingegeben werden kann.