Belege aus Adressverwaltung

Das ERP-System easyWinArt wurde für das Basis-Modul Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen (Faktura) in der Adressverwaltung erweitert:
In der Menüfunktion 'Alle Adressen' erhält den neuen Toolbar-Button 'Neuen Beleg für die aktuelle Adresse erzeugen'. Der neue Toolbar-Button kann nicht nur durch einen Mausklick ausgelöst werden, sondern auch durch die Tastaturbedienung 'Strg+Shift+N':
Es öffnet sich das aus der Belegverwaltung bekannte Fenster zur Auswahl des Belegtyps in welchem auch entschieden werden kann, ob der neue Beleg brutto- oder nettopreisorientiert ist.
Aktiviert man einen der 18 Buttons für die insgesamt 18 verschiedenen Belegtypen (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung usw.), so wird für die aktuelle Adresse automatisch ein Beleg angelegt und geöffnet. Zusätzlich öffnet sich für den neu generierten Beleg die noch leere Positionsverwaltung, in der man direkt Positionen erfassen kann.
Mit der neuen Funktionalität kann man somit direkt aus der Adressverwaltung sehr schnell Belege erfassen und verarbeiten, z.B. Aufträge entgegennehmen und die Auftragsbestätigung verschicken. Eventuell noch während man mit dem Kunden telefoniert.
Die neuen, aus der Adressverwaltung heraus erstellten Belege sind unmittelbar auch im Fenster 'CRM-Übersicht' der Adressverwaltung sichtbar.