Bugfix für easyWinArt-Start | Konfig-Schalter für Vor-Kalkulation | Bugfix für Drucken bzgl. Kategorien | Geschlossene Struktur für Kategorien | Verbesserung für easyScan Neon

Bugfix für easyWinArt-Start

Nach einer kürzlichen Änderung konnte es zum Fehler beim Start von easyWinArt kommen, wenn der Pfad zur easyWinArt.exe Leerzeichen enthält. Dies wurde korrigiert.

Konfig-Schalter für Vor-Kalkulation

Im Dezember wurde die Vor-Kalkulation in der Berechnungsmethode des Preises so erweitert, dass bei EK-Artikeln die Preise des Stammlieferanten berücksichtigt und verwendet werden, sofern ein Stammlieferant zugewiesen ist. Dafür wurde jetzt ein Mandanten-Konfigurations-Schalter “Stammlieferanten-Preise bei EK-Artikeln einbeziehen” in der Registerkarte Artikel angelegt, über den die neue Funktion aktiviert werden kann. Ohne Aktivierung wird die bisherige Berechnung angewendet, welche nur neutrale Artikelpreise berücksichtigt.

Bugfix für Drucken bzgl. Kategorien

Beim Drucken konnte es zu Fehlern kommen, sofern die Auswahl der Datensätze der Suchliste über die Registerkarte “Kategorien” im Navigationsbereich erfolgte. Dies wurde behoben.

Geschlossene Struktur für Kategorien

Um die Arbeit in der Registerkarte “Kategorien” des Navigationsbereiches für große Strukturen intuitiver und übersichtlicher zu gestalten, wird die Baumstruktur beim Öffnen der Menüfunktion ab jetzt komplett geschlossen dargestellt. Dann kann der gewünschte Zweig schnell und einfach gezielt geöffnet werden.

Verbesserung für easyScan Neon

Der interne Algorithmus zur Suche nach einem eingescannten Artikel im Artikelstamm der Datenbank wurde verbessert, so dass sich teilweise die Geschwindigkeit erhöhen kann.
Werden Etiketten mittels easyWinArt ausgedruckt, so dass ein Präfix zur Erkennung des Typs vorangestellt ist (z.B. A$ für Artikel-Nr. oder I$ für Ident-Nr.), so erfolgt die Suche nur noch im entsprechenden Datenbankfeld und nicht mehr in anderen Feldern. Auch dies kann zu erhöhter Geschwindigkeit bei der Artikelsuche führen und fehlerhafte Auswahl vermeiden.

Programm-Version des Updates:
5.4641.2601.22