Datentyp Time eingeführt, Fehlerbehebung beim Start

Datentyp Time eingeführt

Als Datenbankfeld kann jetzt auch der Feldtyp Time verwendet werden. Entsprechend wurden die Funktionen im Datenlayer etc in easyWinArt erweitert. Zukünftig wird es möglich sein, reine Uhrzeit-Werte (z.B. Anlieferzeiten, Pausenzeiten), die keine sinnvolle Datumskomponente haben, auch direkt als reine Zeit abspeichern zu können. Die Datentypen sind dabei auf SQL-Seite “time(7)” und auf .NET-Seite “TimeSpan?” (das Fragezeichen ist wichtig, da es nullable ist). Zukünftig wird es einen TimePicker2 geben, mit welchem diese Felder dann auch auf der Oberfläche verwendet werden können.

Fehlerbehebung beim Start

In seltenen Fällen konnte es bei einem Dateisystemzugriff bein Starten von easyWinArt dazu kommen, dass easyWinArt ohne klar erkennbaren Grund nicht gestartet wurde. Dies wurde behoben.

Programm-Version des Updates:
5.4150.312.19