Diverse Erweiterungen und Verbesserungen//4

Das ERP-System easyWinArt wurde wie nachfolgend beschrieben erweitert:

  • Nach Ausführung eines DTAUS-Zahlungsverkehrs werden alle nicht freigegebenen Überweisungen und Lastschriften der DTAUS-Aktion gelöscht. Dadurch werden in allen erledigten DTAUS-Zahlungen nur noch die tatsächlich ausgeführten Zahlungen angezeigt. Es wird die Übersicht erhöht. Darüber hinaus ist diese Erweiterung für eine zukünftig geplante Funktionalitäts-Verbesserung erforderlich.
  • Die Menüfunktion Firmen-Bankverbindungen wurde verbessert:
    Bei der Auswahl eines FIBU-Kontos werden nur noch Finanzbuchhaltungs-Konten angezeigt, die das Kennzeichen ‘Bank-Konto‘ im FIBU-Kontenrahmen haben.
  • Hat man noch keine Firmen-Bankverbindungen angelegt und auch keine Finanzbuchhaltungs-Konten mit Kennzeichen ‘Bank-Konto’, so wird man beim Anlegen einer Firmen-Bankverbindung gefragt, ob man direkt ein Finanzbuchhaltungs-Konto mit dem Kennzeichen ‘Bank-Konto’ mit anlegen will. Auf diese Weise wird die Ersteinrichtung der ERP-Software easyWinArt vereinfacht.