Die Verweis-Menüfunktionen der ERP-Software easyWinArt wurden um eine neue Funktionalität erweitert. Dies soll nachfolgend an einem Beispiel erläutert werden:
Sie möchten eine von den Vorgangs-Belegen abgeleitete Verweis-Menüfunktion ‘Eigene offene Belege‘ anlegen. Dies war bisher nicht möglich, da der easyWinArt-Anwender variabel ist. Mit der neuen Funktionalität ist die Lösung sehr einfach. Sie erstellen eine neue Menüfunktion (Entwicklung –> Werkzeuge –> Menue-Funktionen) mit nachfolgenden Werten:
- Funktionskennzeichen: z.B. ‘VOR-EO’
- Icon-Index: Suchen Sie sich ein beliebiges Icon aus
- Menue-Position: z.B. ‘Vorgänge’
- Verweis-Menuefunktion ‘VOR’
- Anzeige: z.B. ‘Eigene offene Belege’
- Überschrift: z.B. ‘Verwaltung aller eigenen offenen Belege’
- SQL-WHERE beim Start: ‘Vorgang.Erledigt = 0 AND Anwender.GUID = {UserGUID}’
- SQL-WHERE: ‘Vorgang.Erledigt = 0 AND Anwender.GUID = {UserGUID}’
Bitte geben Sie die Hochkomma nicht mit ein.
Wenn Sie nun easyWinArt neu aufrufen, steht Ihnen die Verweis-Menüfunktion ‘Eigene offene Belege’ zur Verfügung und jeder easyWinArt-Anwender sieht nach dem Öffnen dieser Menüfunktion nur seine eigenen offenen Belege.
Die beschriebene neue Funktionalität kann für alle Verweis-Menüfunktionen benutzt werden, bei denen die Original-Menüfunktion einen Bearbeiter (Anwender) hat.
Für den Administrator: {UserGUID} ist eine Variable, die zur Laufzeit durch die GUID des angemeldeten Anwenders ersetzt wird.