Erweiterung des Software-Developer-Kits

Für das Software-Developer-Kit (SDK) der ERP-Software easyWinArt wurden folgende Verbesserungen vorgenommen:

Stapelverarbeitung: Erzeugen von Vorab-Rechnungen oder Vorab-Verbindlichkeiten

Die Kern-Funktionalitäten zum Erstellen von Vorab-Rechnungen oder Vorab-Verbindlichkeiten wurden in die Funktion 'FktF.ErstelleVorabRechnungOderVerbindlichkeit' ausgelagert, welche im SDK verwendet werden kann. Somit ist es möglich, programmgesteuert oder auf Knopfdruck aus beliebig vielen Aufträgen die Vorab-Rechnungen bzw. aus beliebig vielen Bestellungen die Vorab-Verbindlichkeiten zu erzeugen. Als Parameter werden der 'QuellBeleg' und die 'ZielWährung' übergeben. In der Regel ist ersteres die GUID eines Auftrages oder einer Bestellung (keine Vorschläge und auch keine Rahmenbelege) und zweiteres die GUID der Währung des Quell-Beleges.

Stapelverarbeitung: Pushen beliebiger Belege

Die Funktion 'BildeVerknüpftenRestBeleg' der Klasse 'Vorgang' wurde im SDK verfügbar gemacht und dahingehend überarbeitet, dass beliebige Belege programmgesteuert oder auf Knopfdruck ohne Interaktion mit dem Anwender gepusht werden können. Somit können z.B. in einem Rutsch Rechnungen für alle offenen Lieferungen des aktuellen Tages erzeugt werden.

Zunächst ist dabei ein Objekt der Klasse Vorgang zu instanzieren mit Übergabe der GUID des Quell-Beleges, also z.B. der Lieferung. Dann kann die oben genannte Funktion verwendet werden.

  • Dim VorgangOBJ As Vorgang = New Vorgang(LieferungGUID)
    Dim neuerBelegGUID as Guid = VorgangOBJ.BildeVerknüpftenRestBeleg( Parameter )

Als Parameter sind zu übergeben:

  • BtKennung, z.B. BtKennung.VkLieferungRechnung, wenn eine Lieferung zur Rechnung gepusht werden soll
  • Optional: KeineFehlerEvents, auf True setzen, wenn keine Interaktion mit dem Anwender erfolgen soll
  • Optional: LagerortGUID, dann wird bei einer Lagerbuchung auf jeden Fall dieser Lagerort bebucht, nur in Kombination mit MagazinGUID zu verwenden
  • Optional: MagazinGUID, dann wird bei einer Lagerbuchung auf jeden Fall dieses Magazin bebucht, nur in Kombination mit LagerortGUID zu verwenden

Als Rückgabe wird die GUID des neu erzeugten Beleges zurückgeliefert, sofern kein Fehler aufgetreten ist. In einigen speziellen Fällen, wenn die Lagerbuchung nicht durchgeführt werden kann, kommt eine spezielle GUID, GV.FehlerAutomatischeLagerbuchungenNachPushen, zurück.