Hilfsprogramme für serverbasierenden easyWinArt-Dienst

Der neue serverbasierende easyWinArt-Dienst wurde in den Basis-Funktionalitäten fertiggestellt. Dieser Dienst wird in der Regel auf einem Server ausgeführt und kann dort pro Mandant einen sogenannten easyWinArt-Dienst-Scheduler starten, ohne dass die Oberfläche der easyWinArt-Software sichtbar wird und ohne dass ein Benutzer an Windows angemeldet sein muss. Die easyWinArt-Dienst-Aktivitäten laufen somit immer nur im Hintergrund ohne Benutzer-Dialog.

Neben dem Dienst sind auch die entsprechenden Verwaltungsprogramme ‘easyWinArtDienstEinrichtung.exe‘ und ‘easyWinArtDienstStartStop.exe‘ fertiggestellt worden, mit denen der Dienst installiert und deinstalliert sowie gestartet oder gestoppt werden kann.

Noch in Entwicklung befindlich ist der easyWinArt-Dienst-Scheduler, welcher die eigentlichen Aufgaben des easyWinArt-Dienstes (Tasks) zeitgesteuert ausführen kann.

Der easyWinArt-Dienst kann erst dann sinnvoll eingesetzt werden, wenn der easyWinArt-Dienst-Scheduler komplett fertiggestellt ist und wenigstens eine Standard-Aufgabe bereitgestellt wird.