Inventur, Mindestbestand am Artikel, Beleg-Workflow, Bugfix easyScan Neon, easyScan Neon & Framework

Inventur

Bisher war bei einer laufenden Inventur nur das Neuanlegen von Lagerorten und Magazinen erlaubt. Jetzt geht auch kopieren.

Mindestbestand am Artikel

Der Mindestbestand für einen Artikel kann jetzt in einem neuen Feld direkt am Artikel eingestellt werden. Im bisherigen (auch weiterhin nicht änderbaren) Feld wird die Summe der Mindestbestände aus den Artikel-Lagerplätzen (vordefinierte Artikel-Lagerorte) angezeigt. Das neue (änderbare) Feld beinhaltet die Mindestbestände aus den Artikel-Lagerplätzen und enthält daher immer mindestens deren Summe, kann aber auch beliebig größer sein. Als Mindestbestand für den Artikel zählt letztendlich der neue Wert aus dem neuen änderbaren Feld. Es ist nicht mehr erforderlich, nur wegen Mindestbestand Artikel-Lagerplätze zu verwenden.

Beleg-Workflow um Kommissioniert-Status ergänzt

Es können jetzt Beleg-Workflow-Status angelegt werden für Aufträge mit Option Teil-Kommissioniert oder Gesamt-Kommissioniert. Beim Kommissionieren werden diese entsprechend am Auftrag eingestellt.

easyScan Neon & Framework

Index für Basisstationen so angepasst, dass Seriennummer nur noch bei Basisstationen mit Wert im Feld Seriennummern auf Eindeutigkeit geprüft wird.
Indizes für Funkadresse und Seriennummern sowie zugehörige Plausibilitäten bei Handteilen so erstellt / angepasst, dass nur für aktive Handteile geprüft wird und nur, wenn im Feld auch ein Wert enthalten ist.
EwaBasisExtensions um IsEmptyGuid und IsNotEmptyGuid für Strings erweitert.
Refactoring der Funktion EwaBasis.EindeutigkeitsVerletzung(), außerdem optionalen Parameter ‘ZusätzlichesWhere’ ergänzt.

Bugfix easyScan Neon für kurze Barcodes

Versand- und Fertigungs-Kommissionieren hat für kurze Barcodes (ersten 12 Zeichen) nicht funktioniert, wurde behoben.
Wenn während der Anzeige einer Fehlermeldung bzgl. Anwender-Anmeldung die Mandantenkonfiguration auf easyScan-Neon-ohne-Anmeldung geschaltet wird, wird jetzt bei Back-Tasten-Druck auch das Hauptmenü angezeigt.

Programm-Version des Updates:
5.4414.401.21