Kategorien-Suche

Die bisherige Kategorien-Suche wurde nun um einen dritten optionalen Suchtyp ‘UND/ODER‘ erweitert.
Die UND-/ODER-Suche bietet nun eine weitere Möglichkeit, noch spezifischer nach Kategorien zu suchen. Die Besonderheit dieses Suchtyps ist die Kombination aus der bestehenden UND-Suche auf der Ebene der Oberkategorien und der ODER-Such auf allen Unterkategorien innerhalb einer Oberkategorie. So ist es möglich Kategorien einzugrenzen, jedoch nicht auf einzelne Objekte zu beschränken.
Beispiel:
1. Oberkategorie: Belegtypen
a. Angebot
b. Lieferung
c. Rechnung
2. Oberkategorie: Standort
a. Berlin
b. München
c. Hamburg
d. Köln
Sind die Häkchen an Angebot, Lieferung, Köln und Berlin gesetzt, können alle Angebote und Lieferung aus Köln und Berlin gefunden werden. Wichtig ist hierbei, dass alle Ergebnisse sowohl einen Belegtypen als auch einen Standort zugewiesen haben müssen. Sonst können die Datensätze nicht gefunden werde, da die Oberkategorien UND-Verknüpft gesucht werden.
Mögliche Kombinationen:
Angebot + Köln
Angebot + Berlin
Lieferung + Köln
Lieferung + Berlin