Manuelle Positionen, Integerboxen, Reparatur-Felder, Dialogfenster, Fibu-Sperre am Workflow, Leitstand-Farbe

Fibu-Sperre für Beleg-Workflow-Status

Die Workflow-Funktionen werden in nächster Zeit deutlich mehr in den Vordergrund rücken. Passend dazu gibt es jetzt als einen der ersten Punkte die Möglichkeit, für einen Beleg-Workflow-Status die Fibu-Sperre zu aktivieren, so dass z.B. eine Rechnung, welche sich in einem so eingestellten Status befindet, nicht in die Fibu übergeben wird.

Dialogfenster optimiert

Die Logik wurde verbessert, welche dafür sorgt, dass Dialogfenster einen festen Besitzer haben und nicht hinter einem anderen Fenster verschwinden können. Des weiteren werden Fenster, welche aus einem parallelen Thread geöffnet werden, ordentlich dem Thread des Hauptfensters zugeschrieben und die TopMost-Logik wurde entsprechend entfernt.

Neue Felder für Reparatur

Das Reparatur-Modul wurde um sechs neue Felder erweitert: KundenAuftragNummer, KundenAuftragDatum, KundenLieferungNummer, KundenLieferungDatum, Eilt, Reklamation.

Farbe im Leitstand

Die Farbmöglichkeiten im Leitstand wurden erweitert. Außerdem wurde die Verwendung im SDK vereinfacht.

Manuelle Positionen in der Beleg-Klasse

Manuelle Positionen werden jetzt in der Beleg-Klasse in der Kurzbezeichnung auf 200 statt auf 100 Zeichen gekürzt.

Default-Werte für Integerboxen

Wird in der Programmierung (auch mit dem SDK) eine neue Integerbox angelegt, so werden jetzt die beiden Eigenschaften MinWert und MaxWert mit den kleinsten bzw. größten Ganzzahl vorbelegt.

Programm-Version des Updates:
5.4128.811.19