Die ERP- und PPS-Software easyWinArt wurde schon im Basis-Modul Auftragsbearbeitung und in der Warenwirtschaft um eine universelle Artikel-Import-Drehscheibe erweitert. Diese besteht aus den neuen Menüfunktionen:
- Artikel-Import-Drehscheibe: Drehscheibe für neue Artikel-Importe und Artikel-Änderungs-Importe
- → Offener Artikel-Import: Noch nicht übernommene offene Artikel-Importe
- → Fehlerhafter Artikel-Import: Noch nicht erledigte fehlerhafte Artikel-Importe
welche im Hauptmenü ‘EDI‘ zu finden sind.
Der Aufbau der Artikel-Import-Drehscheibe ist ähnlich der Beleg-Import-Drehscheibe.
Die Artikel-Import-Drehscheibe kann manuell oder über kundenspezifisch realisierte Artikel-Importe gefüllt werden. Darüber hinaus werden auch Standard-Artikel-Importe im easyWinArt bereitgestellt.
Alle noch nicht erledigten und nicht inaktiv gesetzten Artikel der Import-Drehscheibe können über den Button ‘Artikel übertragen’ direkt in die easyWinArt-Artikelverwaltung übernommen und, sofern sie schon vorhanden sind, aktualisiert werden.
Die Artikel-Übertragung kann auch automatisch und zeitgesteuert über den neuen Scheduler-Task
- Artikel-Übernahme: Übernahme aller neuen Artikel-Importe
erfolgen. In der Artikel-Import-Drehscheibe werden alle übernommenen bzw. aktualisierten Artikel automatisch protokolliert. Bei Übernahme-Fehlern einzelner Artikel wird ein Fehler-Protokoll erstellt.
Es ist geplant, die Artikel-Import-Drehscheibe zukünftig, auch auf Kundenwunsch, weiterzuentwickeln als universelle EDI-Drehscheibe für den Artikel-Austausch mit unterschiedlichen Fremdsystemen.