NEU >>> Artikel-Import-Drehscheibe

Die ERP- und PPS-Software easyWinArt wurde schon im Basis-Modul Auftragsbearbeitung und in der Warenwirtschaft um eine universelle Artikel-Import-Drehscheibe erweitert. Diese besteht aus den neuen Menüfunktionen:

  • Artikel-Import-Drehscheibe: Drehscheibe für neue Artikel-Importe und Artikel-Änderungs-Importe
  • → Offener Artikel-Import: Noch nicht übernommene offene Artikel-Importe
  • → Fehlerhafter Artikel-Import: Noch nicht erledigte fehlerhafte Artikel-Importe

welche im Hauptmenü ‘EDI‘ zu finden sind.

Der Aufbau der Artikel-Import-Drehscheibe ist ähnlich der Beleg-Import-Drehscheibe.

Die Artikel-Import-Drehscheibe kann manuell oder über kundenspezifisch realisierte Artikel-Importe gefüllt werden. Darüber hinaus werden auch Standard-Artikel-Importe im easyWinArt bereitgestellt.

Alle noch nicht erledigten und nicht inaktiv gesetzten Artikel der Import-Drehscheibe können über den Button ‘Artikel übertragen’ direkt in die easyWinArt-Artikelverwaltung übernommen und, sofern sie schon vorhanden sind, aktualisiert werden.

Die Artikel-Übertragung kann auch automatisch und zeitgesteuert über den neuen Scheduler-Task

  • Artikel-Übernahme: Übernahme aller neuen Artikel-Importe

erfolgen. In der Artikel-Import-Drehscheibe werden alle übernommenen bzw. aktualisierten Artikel automatisch protokolliert. Bei Übernahme-Fehlern einzelner Artikel wird ein Fehler-Protokoll erstellt.

Es ist geplant, die Artikel-Import-Drehscheibe zukünftig, auch auf Kundenwunsch, weiterzuentwickeln als universelle EDI-Drehscheibe für den Artikel-Austausch mit unterschiedlichen Fremdsystemen.