Varianten-Artikel und Merkmalsleisten

Die Stammdaten-Verwaltung der ERP-Software easyWinArt wurde in der Menüfunktion ‘Varianten-Artikel‘ um Standard-Merkmalsleisten erweitert.

In der Verwaltung aller ‘Varianten-Artikel‘ wurde eine neue Registerkarte ‘Varianten-Artikel-Standard-Merkmale’ hinzugefügt. Nach Auswahl einer Varianten-Merkmals-Leiste werden automatisch die zugehörigen Merkmale mit Kürzel und Name eingeblendet. Sie können als Standard-Merkmale des Varianten-Artikels gespeichert werden.

Zusammen mit den schon bisher vorhandenen Funktionalitäten können einem Varianten-Artikel somit eine normale Merkmals-Leiste und eine Varianten-Merkmals-Leiste zugewiesen werden. Die erste definiert die Merkmals-Eingabe am Artikel, die zweite die Standard-Merkmals-Eingabe am zugehörigen Varianten-Artikel. Beide werden in den Menüfunktionen ‘Merkmale’ und ‘Merkmals-Leisten’ vordefiniert.

Auch der Menüfunktion ‘Artikel‘ wurde eine neue Registerkarte ‘Varianten-Artikel-Standard-Merkmale’ hinzugefügt. In dieser werden die im zugehörigen Varianten-Artikel eingestellten Standard-Merkmale angezeigt. Standard-Merkmale können nur am Varianten-Artikel und nicht am Artikel geändert werden.

Die neuen Funktionalitäten erlauben eine umfassende Klassifizierung aller Artikel in Varianten mit variablen und fixen Merkmalen und Merkmals-Leisten.