NEU >>> CRM und Service-Management

Das Customer Relationship Management der kostenlosen CRM-Ergänzungs-Module der ERP-Software easyWinArt wurde um eine neue Menüfunktion zur Verwaltung aller Service-Dienstleistungen erweitert.

Neu sind die Menüfunktionen

  • Service-Leistungen im Menü ‘Personal’. Auch aufrufbar aus der neuen Registerkarte ‘Service-Dienstleistungen’ der Adressen-Verwaltung.
  • Service-Leistungs-Tätigkeiten im Menü ‘Verwaltung –> Personal-Konfiguration’

Der Dreh- und Angelpunkt des easyWinArt-CRM-Systems ist die Adressen-Verwaltung, erweitert um die CRM-Aktivitäten, Service-Leistungen, Wiedervorlagen, Kontoauszugs-Übersicht, alle Belege einer Adresse, beliebige Individualvariablen u.a.m. Weitere Funktionalitäten sind geplant.

Die neue Menüfunktion ‘Service-Leistungen’ ermöglicht eine schnelle und effiziente Erfassung aller Service-Dienstleistungen für einen Kunden. Die Dienstleistungen werden minutengenau abgerechnet. Jederzeit ist das aktuelle Service-Guthaben eines Kunden sichtbar. Auch negative Guthaben, d.h. noch nicht fakturierte offene Dienstleistungs-Stunden sind möglich. Durch unterschiedliche Farb-Darstellungen erhält man intuitive Informationen über den Dienstleistungs-Status des Kunden. Vordefinierbare Service-Tätigkeiten erleichtern die Erfassung. Die für eine Tätigkeit benötigte Zeit kann auch automatisch errechnet werden. Über Faktura-Prozentsätze kann entschieden werden, ob eine Tätigkeit ganz oder nur teilweise fakturiert werden darf. Direkt aus der Service-Leistungs-Erfassung heraus können E-Mails verschickt und Telefonate gestartet werden. Sollte das vorhandene aktuelle Service-Guthaben eines Kunden nicht mehr ausreichen, so kann auf ‘Mausklick’ direkt eine neue Rechnung erstellt, verknüpft und verschickt werden. Das Service-Guthaben des Kunden wird durch diese Aktion automatisch erhöht.

Zukünftig wird das Service-Management noch weiter verbessert und um neue CRM-Funktionen erweitert.