Das Business-Framework der ERP-Software easyWinArt wurde in den folgenden Funktionalitäten erweitert:
Ab sofort wird beim Öffnen eines Reports im integrierten Report-Designer auch dann ein neues Designer-Fenster geöffnet, wenn zufällig bereits ein Designer-Fenster mit einem gleichnamigen Report geöffnet ist, z.B. ‘Kopfdaten’ in der Listen-Menüfunktion ‘Offene Posten’ und ‘Kopfdaten’ in der Listen-Menüfunktion ‘Umsatzliste-Verkauf’. Das gleichzeitige Öffnen derselben physikalischen Report-Datei wird weiterhin unterbunden, damit ein Report immer nur von einem Anwender bearbeitet werden kann.
easyWinArt enthält viele Verweis-Menüfunktionen, d.h. Aufrufe der Haupt-Menüfunktionen mit gewisser Filterung der Daten. Alle Verweis-Menüfunktionen werden jetzt mit einem → gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung finden Sie im Menü, im Navigationsfenster (Baumstruktur und Favoriten) sowie in der Fenster-Verwaltung (Anzeige der offnen, externen, geschlossenen Fenster).
Wird ein neuer Vorgangs-Beleg in einem neuen Fenster erzeugt durch Pushen eines Beleges, Erstellen einer Vorab-Rechnung, Anlegen einer A’Konto-Rechnung usw., so wird in der Fenster-Verwaltung, der Überschrift, der Menüleiste sowie der Statusleiste der Beleg-Identifizierer des neu erzeugten Beleges angezeigt. Werden aus einem Auftrag direkt mit einem Knopfdruck Lieferschein und Rechnung gepusht, so werden beide Beleg-Identifizierer der zwei neuen Belege kombiniert dargestellt.
Öffnet sich ein neues Fenster beim Erzeugen eines neuen Vorgangs-Beleges durch Pushen eines Beleges, Erstellen einer Vorab-Rechnung, Anlegen einer A’Konto-Rechnung usw., so wird der Belegtyp-Name des neu erzeugten Beleges, z.B. ‘Rechnung‘, in der Fenster-Verwaltung, der Überschrift, der Menüleiste sowie der Statusleiste angezeigt.