Verbesserung der Anzeige-Ergänzung adressabhängiger Menü-Funktionen

Es wurden erneut Verbesserungen am Framework der ERP-Software easyWinArt durchgeführt.

Die Verwaltung der Menüfunktionen-Selects, d.h. der Datenfelder einer Menüfunktion, wurde dahingehend erweitert, dass an genau einer Spalte ein Häcken ‘Anzeigenidentifizierer‘ gesetzt werden kann. Bisher musste die Spalte, welche als Anzeigenidentifizierer dienen sollte, immer von der Reihenfolge her an der zweiten Stelle stehen. Jetzt ist es möglich, mit dem Häcken ein beliebiges Datenfeld unabhängig von der Reihenfolge als Anzeigeidentifizierer zu definieren. Wird aus einer Menü-Funktion über die Menüfunktionen-Links eine vom gewählten Datensatz abhängige Menüfunktion geöffnet, so steht in der Fensterverwaltung der Name der neu geöffneten Menüfunktion, dann ein ‘?’ und rechts davon der Wert aus dem Anzeigeidentifizierer der Menüfunktion, aus der heraus geöffnet wird. Wird also beispielsweise aus der Ansprechpartner-Verwaltung die zu den gerade angezeigten Ansprechpartnern gehörende Adresse geöffnet, so wird hinter dem Fragezeichen der Firmenname angezeigt, wenn der Firmenname als Datenfeld in der Ansprechpartner-Menüfunktion vorhanden und als Anzeigeidentifizierer in den Menüfunktionen-Selects ausgewählt ist. Alternativ kann in Menüfunktionen-Links auch ein bestimmtes Feld als Spalte-Anzeige-Ergänzung gewählt werden, welches dann Vorrang vor dem Anzeigeidentifizierer hat.

Einhergehend mit obiger Verbesserung wurden die Anzeige-Ergänzungen aller adressabhängigen Menü-Funktionen sinnvoll eingestellt. So erscheint, sofern in der Fensterverwaltung ein ‘?’ hinter einer Adressen-Menüfuntkion angezeigt wird, dahinter wiederum der Firmenname als sinnvoller und deutlicher Erkennungswert einer Adresse. Bisher war dort die Adressnummer oder anderes angezeigt worden.