Für die Auftragsabwicklung, die Warenwirtschaft und das PPS-System der ERP-Software easyWinArt wurde das CRM-Modul erweitert.
An beliebige Objekte beliebiger Menüfunktionen (Datensätze einer Suchliste) können beliebig viele E-Mails aus Microsoft Outlook angehängt werden.
Alle Menüfunktionen mit Suchliste haben in der oberen Toolbar zwei neue Toolbar-Buttons
- Strg+N Neuer E-Mail-Import für den aktuellen Datensatz
- Alle E-Mails des aktuellen Datensatzes anzeigen
Ein Mausklick auf den Toolbar-Button ‘Neuer E-Mail-Import für den aktuellen Datensatz‘ oder die Tastenkombination ‘Strg+N’ genügt und es öffnet sich ein Auswahlfenster ‘Neuer E-Mail-Import für …‘, in dem alle E-Mails des Posteingangs angezeigt werden.
Wenn auf Ihrem Rechner kein Microsoft Outlook installiert ist, erfolgt eine Fehlermeldung. Wenn Sie sehr viele E-Mails in Ihrem Outlook-Posteingang haben, kann es länger dauern, bis das Auswahlfenster erscheint (… bitte Posteingang aufräumen). Je nach Einstellung Ihrer Outlook-Installation erscheint eventuell eine Sicherheits-Aufforderung von Outlook, einen Zugriff für 1 Minute zu gewähren. Setzen Sie das Häkchen und klicken Sie danach auf ‘Erteilen’.
Im E-Mail-Import-Auswahlfenster können Sie ein- oder mehrere E-Mails anhaken und automatisch in die neue Menüfunktion
- Mail-Archiv (MA) – Verwaltung aller archivierten E-Mails
übernehmen. Im Mail-Archiv werden sie durch das Import-Häkchen gekennzeichnet und können somit leicht von selbst verschickten E-Mails unterschieden werden. Importierte E-Mail-Anhänge werden automatisch ins DMS-Archiv übernommen. Im Mail-Archiv wird auf den Datensatz der Menüfunktion verwiesen, für den der E-Mail-Import durchgeführt wurde. Schon im E-Mail-Import-Auswahlfenster können alle vordefinierten DMS-Benennungen und Stichworte verändert und erweitert werden sowie DMS-Kategorien hinzugefügt werden.
WICHTIG: Auch die Original-Maildatei (MSG-Datei) wird wie ein Mail-Anhang dem DMS-Archiv hinzugefügt. Auf diese Weise gehen keine Informationen der Original-E-Mail verloren.