Für die Auftragsbearbeitungs-, Warenwirtschafts- und PPS-Module der ERP-Software easyWinArt wurde der E-Mail-Versand komplett überarbeitet und verbessert.
Aus allen Menüfunktionen kann jeder Druck von beliebigen Formularen und Listen statt über einen Drucker auch direkt per E-Mail verschickt werden. Darüber hinaus gibt es in einigen Menüfunktionen auch zusätzliche E-Mail-Funktionalitäten. In allen Fällen wurde der E-Mail-Versand komplett überarbeitet:
- Beim E-Mail-Versand aus Belegen wird in der Anrede der Vorname weggelassen.
- Beim E-Mail-Versand aus Belegen wird im Betreff die Druckbezeichnung statt des Belegtyps aufgeführt.
- Beim E-Mail-Versand aus beliebigen Menüfunktionen ist die Druckbezeichnung auch der Name des PDF-Anhanges und nicht der Benutzername.
- Beim E-Mail-Versand aus der Vorschau heraus ist der Name des PDF-Anhanges identisch mit dem Namen eines direkten E-Mail-Versands.
- Jeder E-Mail-Versand kann als ‘wichtig‘ deklariert werden.
- Neben den Ziel-Adressen (To…) können mehrere Verteiler (Cc…) und mehrere nicht sichtbare Verteiler (Bcc…) eingegeben werden.
- Der E-Mail-Versand erfolgt in einem separaten Thread. Dadurch kann ein Anwender auch nach einem E-Mail-Versand mit großen Anhang-Dateien sofort weiterarbeiten.
- Das E-Mail-Fenster wurde erweitert und enthält die Bereiche ‘Ziele‘, ‘Anhänge‘, ‘Betreff‘ und ‘Mitteilung‘.
- Der Bereich ‘Ziele‘ hat zurzeit noch eine eingeschränkte Funktionalität und wird erst in den nächsten Tagen im vollen Funktionsumfang fertiggestellt.
- Im Bereich ‘Angänge‘ werden alle E-Mail-Anhänge aufgeführt:
Es können neue Anhänge aus dem Dateisystem hinzugefügt werden.
Es können neue Anhänge aus dem easyWinArt-Archiv hinzugefügt werden.
Es können Anhänge gelöscht werden.
Jeder Anhang kann umbenannt werden.
Ein Anhang kann gezippt und entzippt werden.
Jeder Anhang kann angezeigt werden.