Verbesserungen im automatischen easyWinArt-Update

Das automatische Update der ERP-Software easyWinArt wurde überarbeitet und verbessert:

  • Bei allen Ein-User-Lizenzen wird im ersten Teil des automatischen easyWinArt-Updates nicht mehr gewartet, bis alle Anwender abgemeldet sind, da es keine weiteren easyWinArt-Anwender geben kann. Der Updateprozess wird dadurch beschleunigt.
  • Der Start des zweiten und dritten Teils des automatischen easyWinArt-Updates erfolgt nicht mehr direkt aus easyWinArt, sondern über ein externes Programm. Dadurch ist es möglich, alle noch offenen easyWinArt-Prozesse auf dem Update-Computer zu beenden. Auf diese Weise werden auch eigene, nicht mehr reagierende easyWinArt-Prozesse beendet und man kann sich bei einem Update nicht mehr selbst blockieren.
  • Am Anfang des zweiten Teils des automatischen easyWinArt-Updates wird überprüft, ob eine oder mehrere der Dateien, welche durch das Update ersetzt werden sollen, exklusiv geöffnet und somit blockiert sind. Wenn dies der Fall ist, wird das easyWinArt-Update mit einer entsprechenden Meldung beendet und man kann unmittelbar mit der alten easyWinArt-Version weiterarbeiten. Eine Blockierung kann beispielsweise durch einen abgestürzten easyWinArt-Prozess oder eine zum Bearbeiten geöffnete Report-Datei eines anderen Computers verursacht werden. Sollte dies der Fall sein, so erfahren Sie dies nun schon am Anfang des Updates bevor durch das Update Daten und Datenbank-Änderungen vorgenommen wurden. Es muss auch kein aufwendiges Rollback durchgeführt werden. Vor allen Dingen sparen Sie Zeit.