NEU >>> Vertreterverwaltung

Die ERP-Software easyWinArt wurde in der Auftragsbearbeitung für das Basis-Modul um eine neue Menüfunktion zur Vertreterverwaltung erweitert:

  • VER → Vertreter → Verwaltung aller Vertreter

Die neue Menüfunktion befindet sich im Hauptmenü ‘Stammdaten → Adressen‘.

Jeder Vertreter hat eine Kennung und eine Provision in Prozent. Zusätzlich wird jedem Vertreter eine Adresse zugewiesen, die den Vertreter repräsentiert.

Die Adressenverwaltung wurde um das Register ‘Vertreter‘ ergänzt. Dort kann jeder Adresse ein Vertreter zugewiesen werden. Die Vertreter-Provision wird automatisch übertragen und kann adressspezifisch geändert werden.

Im Register ‘Kunden des Vertreters‘ der Menüfunktion ‘Vertreter’ werden alle Kunden bzw. Adressen angezeigt, die dem Vertreter zugewiesen wurden.

Die Artikelverwaltung wurde im Register ‘Dispositions-Kennzeichen‘ um das Feld ‘Provisionsfähig‘ erweitert. Die Provisionsfähigkeit wird beim Ziehen eines Artikels in die Vorgangs-Positionen übertragen und kann dort geändert werden.

Die Vorgangs-Belege haben in Analogie zu den Adressen ebenfalls ein neues Register ‘Vertreter‘ mit den Feldern Vertreter und Provision. Wird ein neuer Beleg für eine Adresse erstellt, der ein Vertreter zugewiesen wurde, so werden die Vertreter-Daten automatisch in den Beleg übertragen und können dort gegebenenfalls geändert werden. Beim Kopieren und Pushen eines Beleges bleiben die Vertreter-Daten erhalten.

Die Vertreter-Abrechnung erfolgt über eine entsprechende Liste. Diese wird in Kürze als Standardliste und Basis für kundenspezifische Vertreter-Abrechnungen nachgereicht.