Umsätze/Journal an Artikel und Adressen, Magazingruppen, Timeout easyScanNeon

Umsätze/Journal an Artikel und Adressen

Weiterentwicklung der Umsätze-/Journal-Registerkarte an Artikel und Adressen: In der Journal-Variante steht das Kontextmenü auch beim blauen Button (Verkauf & Einkauf) zur Verfügung. Alle Kontextmenüs wurden um den Eintrag “Alles auswählen” ergänzt. Die Einstellung der Belegtypen wirkt sich nur auf den dazugehörigen Button und seine Ansicht aus. Beim Ändern dieser Einstellungen wird der Button und seine Ansicht aktiviert, falls dies noch nicht der Fall ist. Alle Tooltips wurden ergänzt / angepasst, auch in der Mandantenkonfiguration. Die gesamte Logik wurde entsprechend an die Adressen übernommen und auch dafür ein Mandantenkonfigschalter angelegt.

Magazingruppen

In der neuen Menüfunktion “Lager-Magazingruppen” können Magazingruppen angelegt/bearbeitet/gelöscht werden. Einer Magazingruppe muss ein Lagerort zugewiesen werden. Es Magazingruppe hat nur Magazine vom gleichen Lagerort. In der Menüfunktion “Lager-Magazine” kann jedem Lager-Magazin eine Lager-Magazingruppe zugeordnet werden, zusätzlich ist dann die Magazingruppe-Reihenfolge (1-999999) anzugeben.

Mit Magazingruppen wird es in Kürze möglich sein, mittels easyScan Neon per Scan eine “Nahezu-Auswahl” eines Lagerplatzes auszuführen und diese durch Eingabe der Reihenfolge am Scanner zu vervollständigen. Dies wird z.B. dort eingesetzt, wo die Barcodes wegen der Regalhöhe nicht direkt am jeweiligen Magazin angebracht werden können und das Anbringen aller Magazin-Barcodes des Regalfeldes auf Mannhöhe zu verwirrend / überfüllt wäre. Am Scanner wird dann mit der Vervöllständigung durch die Reihenfolge die Ebene im Regal (=Höhe des Regallbretts) ausgewählt (z.B. Zahl von 1 bis 6).

Timeout easyScanNeon

Beim Schließen der Verbindung zu einer oder mehreren Stationen und beim Entfernen von Handteilen wird das Beenden des TimeOut-Timers ausgeführt (falls gestartet).

Programm-Version des Updates:
5.4364.1510.20