Verrechnen von Belegen | Beschleunigung der Disposition

Verrechnen von Belegen

Mit einer neuen Funktion können zwei Belege (z.B. Verbindlichkeit und EK-Gutschrift) schnell miteinander verrechnet werden. Dazu hat die Zahlungen-Menüfunktion jetzt eine Toolbar erhalten, welche den neuen Button “Belege verrechnen” enthält. Dieser zeigt Belege an, welche noch nicht komplett bezahlt sind und mit dem Beleg verrechnet werden können, aus dem heraus der Button betätigt wurde. Nach Auswahl eines Beleges wird der kleinere noch offene Zahlungsbetrag beider Belege jeweils eingetragen und über Geldtransitkonto verrechnet.

Beschleunigung der Disposition

Über einen neue Option der der Mandanten-Knofiguration kann für die Bedarfsermittlung der Disposition ein alternatives Berechnungsverfahren aktiviert werden, welches die Bearbeitungsgeschwindigkeit erhöht.

Programm-Version des Updates:
5.4520.106.21