Die Module 'Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen' (Faktura) und 'Warenwirtschaft' (WAWI) des ERP-Systems easyWinArt wurden in nachfolgenden Funktionalitäten erweitert und optimiert:
- Anzeige der kumulativen Positions-Zuschläge und -Abzüge beim Druck von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Gutschriften, Anfragen und Verbindlichkeiten. In Standard-Druckformularen ist diese Funktionalität nach einem automatischen Update direkt verfügbar, in kundenspezifisch angepassten Druckformularen müssen die neuen Designer-Funktionen 'EwaPositionsZuschlagsTexte' und ' EwaPositionsZuschlagsWerte' eingebaut werden.
- In der bedarfsgesteuerten Disposition werden bei der Generierung von Bestellvorschlägen eventuell an Artikeln eingestellte Zeichnungsnummern und Änderungsindexe mit in die entsprechenden Felder der Bestellpositionen übertragen. Dort können sie optional geändert werden.
- Lagerdurchschnittspreise
Wird in der Mandanten-Konfiguration im Register 'Lager' das Häkchen 'Lager-Durchschnittspreis automatisch aktualisieren' gesetzt, so wird nun auch bei direkt eingestellten und bei generierten Lagerbuchungs-Positionen (Set-Artikel) bei jeder Lagerabbuchung der aktuelle Lager-Durchschnittspreis der Artikel als Lager-Buchungspreis eingestellt. - Beim Import von Lagerbuchungen über die Lager-Import-Drehscheibe wird im Falle von Buchungen auf Konsignationslager sowohl bei Zu-, als auch bei Abbuchungen immer der Lager-Durchschnittspreis der Artikel als Lager-Buchungspreis eingestellt.
- Bei Lagerbuchungen über Lagerbuchungs-Positionen (Set-Artikel) wird im Lagerjournal ein GUID-Verweis auf die entsprechende Lagerbuchungs-Position eingestellt und kann unter anderem für kundenspezifische Listen benutzt werden.