Fertigungs-Leitstand (MES)

Für das ERP-Systems easyWinArt wurde das neue MES-Modul 'Fertigungs-Leitstand' freigegeben und kann ab sofort von allen easyWinArt-Kunden erworben werden.
Das MES-Modul besteht aus den beiden Menüfunktionen

  • FLSG → Grobplanungs-Fertigungs-Leitstand → Grafischer dispositiver Grobplanungs-Fertigungs-Leitstand
  • FLSF → Feinplanungs-Fertigungs-Leitstand → Grafischer kapazitiver Feinplanungs-Fertigungs-Leitstand

Der Grobplanungs-Leitstand wurde vollständig fertiggestellt.
Der Feinplanungs-Leitstand befindet sich noch in der Realisierung, gehört jedoch mit zum MES-Modul und wird bald für Testzwecke freigegeben.
Auch nach 'vollständiger' Fertigstellung werden beide Leitstands-Menüfunktionen, wie alle easyWinArt-Module, ständig weiterentwickelt.
Die Kosten für das MES-Modul betragen 198,- EUR pro Arbeitsplatz.
Mit diesen geringen Kosten für einen Fertigungs-Leitstand wollen wir insbesondere auch kleine Fertigungsunternehmen die Möglichkeit geben, einen Fertigungs-Leitstand zu benutzen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://fertigungs-leitstand.de