NEU >>> Kontoauszugs-Verknüpfungen

Im Basismodul Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen (Faktura) des ERP-Systems easyWinArt wurde eine neue Menüfunktion ‘Kontoauszugs-Verknüpfungen‘ realisiert, die vom ‘Kontoauszugs-Manager’ abhängig ist, d.h. ein oder mehrere Kontoauszugs-Verknüpfungen hängen immer an einem Kontoauszug. Aus diesem Grunde wurde der ‘Kontoauszugs-Manager‘ in der Registerkarte Kontoauszugs-Verknüpfungen um die Tabelle ‘Kontoauszugs-Verknüpfungen‘ erweitert.
Es gibt zwei Arten von Kontoauszugs-Verknüpfungen:
Verknüpfungen zu Zahlungen, bei denen das Häkchen ‘Nur FIBU-Buchungennicht gesetzt wird und
reine Finanzbuchhaltungs-Buchungen, bei denen das Häkchen ‘Nur FIBU-Buchungengesetzt wird.

Realisiert wurden zunächst die reinen Finanzbuchhaltungs-Buchungen. Dabei können pro Kontoauszug ein oder mehrere FIBU-Buchungen durchgeführt werden. Gebucht wird der eingegebene Betrag auf das ausgewählte FIBU-Konto. Dabei kann auch ein Buchungstext eingegeben werden.
Wird das Häkchen ‘FIBU-Doppelbuchung gegen Personenkonto‘ gesetzt, so erfolgen automatisch zwei Plus-Minus-Buchungen gegen das durch den Kontoauszug definierte Personenkonto als Debitor oder Kreditor.
Die Fibu-Ausgabe z.B. nach DATEV erfolgt nur wenn der neue Mandanten-Konfigurations-Schalter ‘Fibu-Ausgabe für Kontoauszugs-Manager‘ wird.